Kindergruppen

Angebote für alle Altersstufen

Hier werden unsere Jüngsten liebevoll betreut und lernen, mit Gleichaltrigen erste soziale Kontakte zu schließen. Die Eltern können ungestört den Gottesdienst besuchen und wissen ihre Kleinen gut aufgehoben.

Beim Erzählen biblischer Geschichten werden einfache Wahrheiten spielerisch vermittelt. Singen, Malen und Basteln sind immer wiederkehrende Bestandteile dieser Gruppe. Erste feste Freundschaften werden geschlossen. Deshalb wird auch viel Freiraum für gemeinsames Spiel gegeben.

Action ist angesagt in diesem Alter. Aber auch die ersten kritischen Fragen bezüglich des Glaubens werden gestellt! Engagierte Mitarbeiter versuchen, beide Bedürfnisse zu stillen und präsentieren immer wieder altersgerechte, neue Konzepte. Aber auch der persönliche Austausch kommt nicht zu kurz. Und natürlich gibt es weiterhin jede Menge Spiel und Spaß bei zahlreichen Aktivitäten.

Kindergruppen

jeden Sonntag //